Am 8. April 2016 findet in den Grazer Kammersälen der von Selbstbestimmt Leben organisierte erste "Ball der Vielfalt" statt. Das Motto: Alles außer gewöhnlich. Keine natürliche Gesellschaft ist homogen, so steht auch der Ball im Zeichen von Vielfalt, Menschlichkeit, Toleranz und Inklusion.
"Graz bietet Menschen aus 170 Nationen mit 150 verschiedenen Sprachen sowie verschiedenster Religionen eine Heimat. Aufgrund dieser Vielfältigkeit der Stadt Graz und deren Bevölkerung wurde der Ball der Vielfalt vom Verein „Selbstbestimmt Leben Steiermark“ geboren. Laut Herbert Winterleitner ist der Ball für Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Behinderung oder Krankheit, alle Menschen unabhängig von Religion, Hautfarbe, Sprache, Geschlecht oder sexueller Orientierung sowie Menschen aller Altersgruppen und Ausbildung. Respekt und Wertschätzung sollte mit einem vielfältigen Programm an diesem Abend ge- und erlebt werden." (Inside)Programm (wortwörtlich übernommen)
19:30 Uhr – Einlass
19:30 – 21:30 Uhr – Surprise-Kosmetik, Haarstyling und Fotobox
20:30 Uhr – Theaterstück zum Thema „Rassismus“
20:45 Uhr – Eröffnungs-Festakt
21:00 Uhr – Polonaise mit RollstuhlfahrerInnen und Kindern
21:15 Uhr – Eröffnung
21:30 – 23:00 Uhr Musik und Tanz, Karaoke
23:20 Uhr – Übergabe der Hauptpreise unserer Tombola und unseres Schätzspiels (Kuschelwochenende für 2 im Hotel Retter, Hotel Novapark, Hotel Sporer, Schloss Pichlarn, Schloss Kassegg, uvm.)
00:00 Uhr – Mitternachtseinlage (Wolfgang Nigelhell – ein blinder Panflötenspieler)
01:00 – 02:00 Uhr – Musik und Tanz
- - - - - - - - - -
Foto via Fotos & Bilder
No comments:
Post a Comment